wer ist grautesk?

ograute2014

Ich bin
Frühaufsteher, Wortverdreher,
Textverlieber, Pixelschieber,
Sprücheklopfer, Lückenstopfer,
Phrasendrescher, Content-Häscher
und Vieles mehr.

Neben Grafik- und Modedesign, Schneiderei und dem Restaurieren alter Möbel gestalte ich nicht nur Bonsai, sondern vor allem Bücher und Cover, illustriere eigene und Anderleuts Werke, schreibe Romane, Kurzgeschichten, allerhand Texte zu Erzählspielen und singe. Mit über 30 Jahren Berufserfahrung, 20 Jahre davon als Verleger, kenne ich mich mit sämtlichen Bereichen von der Produktion bis zur Vermarktung von Büchern sowie Gesellschafts-, Erzähl- und Computerspielen aus.

2016 wechselte ich als Storytelling-Experte in die Beraterbranche und arbeitete als Business Designer an der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle. Darüber hinaus waren Unternehmenskommunikation und der Ausbau einer zeitgemäßen Company Culture für Unternehmen meine Themen.

Zwischen 2019 und 2022 drehte sich das Rad erneut und ich wurde Head of Design bei einem Mannheimer Mode- und Lifestyle-Unternehmen.

Heute lebe ich irgendwo zwischen Mannheim und Leipzig und arbeite nicht nur an neuen Projekten, wie meiner Band The Alchemists of Mu, sondern widme mich auch der ehrenamtlichen Tätigkeit im Literaturbetrieb bei der Phantastische Akademie e. V. mit ihrem Literaturpreis SERAPH, den ich 2011 ins Leben rief und der jährlich in Kooperation mit der Leipziger Buchmesse verliehen wird. Außerdem engagiere ich mich für die Prostatakrebshilfe und Suizidprävention im Riding Gents Club e. V.

copyright Petra Arnold
© Petra Arnold